Mode

SETRINO® steht für Qualität

Frisch, lässig, elegant, stilvoll und wunderbar feminin zeigt sich die SETRINO® Mode. SETRINO® präsentiert weit schwingende Kleider, Tellerröcke mit betonter Taille, farblich abgestimmte Oberteile und passende süße Accessoires. Dazu gibt es Petticoats in allen wünschenswerten Weiten, Farben und Längen. Diese werden zu den Kleidern und Röcken oder einzeln angeboten. Anfertigungen nach Kundenwunsch sind innerhalb weniger Tage möglich.

Der Fifties Look wird im Label SETRINO® neu interpretiert und überzeugt mit modernem Flair. Die raffinierte Schnitttechnik unterstreicht die kurvige Weiblichkeit der Modelle. Das Label SETRINO® steht für besondere Abend- sowie Ausgeh-Mode mit Retro-Akzenten und wird von der Lebensfreude der 50er und 60er Jahre inspiriert.

SETRINO® ist Mode, die bequem und vielfältig kombinierbar zu tragen ist. Alle SETRINO® Modelle sind handgefertigt in Berlin – Design und Herstellung in eigenen Ateliers – Verkauf online und im Ladengeschäft an Endverbraucher und Wiederverkäufer. SETRINO® ist darüber hinaus eines der führenden europäischen Labels für Petticoats und Petticoat Mode.

 

Die Story

Aus der Idee, Petticoats wieder zum Leben zu erwecken, wurde schnell eine bis heute anhaltende Leidenschaft von Sylvia Ernst, die 1999 die Firma gründete. Hier im Video zu Gast im ASTRO-TV ein Interview mit der Firmengründerin:

Mit freundlicher Genehmigung von www.astrotv.de

Schnell wuchsen die Anfragen und nach kurzer Zeit waren Mitarbeiter notwendig, die die vielen Anfragen zu bearbeiten hatten. In den ersten Jahren waren wir noch reine Händler. Wir kauften und verkauften Petticoats. Doch die Nachfrage war so groß und individuell, dass wir beschlossen, eine eigene Produktion aufzubauen. Neue und interessante Herausforderungen standen vor uns. Neue Räumlichkeiten wurden ausgebaut. Ateliers für Näherinnen entstanden, sowie Büroräume und ein Ladengeschäft, welches wir heute stolz als unseren Flagship-Store von Petticoatshop bezeichnen können.

Als Designer und Hersteller konnten wir nun ganz individuell auf Kundenwünsche reagieren, neue Ideen schnell umsetzen und innerhalb kürzester Zeit liefern. Wir erarbeiten eigene Modelle, die in unseren Ateliers konfektioniert werden. Ein großes Lager garantiert sofortige Lieferung und Bedienung im Ladengeschäft. An dieser Stelle bedanken wir uns auch für die jahrelange Treue zahlreicher Theater und Schauspielhäuser, Großhandelskunden und privater Kunden europaweit, nein weltweit.